Bootsschule - Bingen
Komm "RHEIN", mach mit!

Erobere die Wellen mit dem Wochenendkurs von Rheintastisch – Deiner  Bootsschule-Bingen!

Wir bieten alles unsere Sportbootführerscheinkurse (Binnen, See und Kombi) auch als Wochenendkurse an.

Doch lassen wir als erstes unsere Kunden sprechen:

Du träumst davon, deinen Sportbootführerschein zu machen, aber Zeitmangel oder die Entfernung zu Rheinhessen stehen im Weg? Kein Problem! Rheintastisch hat die perfekte Lösung für dich. Unser exklusiver Wochenendkurs ermöglicht es dir, deinen Traum vom Bootsfahren zu verwirklichen, ohne deinen Terminkalender umwerfen oder lange Anreisewege auf dich nehmen zu müssen.

Starte deine Bootsfahrerkarriere mit Flexibilität durch unser E-Learning-Modul
Beginne deine Vorbereitung auf den Sportbootführerschein flexibel und stressfrei mit unserem innovativen E-Learning-Modul. Egal, ob von zu Hause, im Café oder unterwegs – gestalte deinen Lernprozess flexibel nach deinem eigenen Zeitplan. Unsere Plattform bietet dir die Freiheit, die theoretischen Grundlagen effizient und ohne Zeitdruck zu erlernen.

Intensive Praxisfahrstunden am Prüfungs-Wochenende
Nutze freitags nachmittags und samstags die Chance auf intensive Praxisfahrstunden am Einganz zum UNESO Welterbe "Oberen Mittelrheintal", ohne dir extra freinehmen oder lange Reisen antreten zu müssen. Unsere erfahrenen Fahrlehrer stehen dir zur Seite, um dir das notwendige Wissen und die Fähigkeiten für die Praxis zu vermitteln.

Dein Ziel in greifbarer Nähe: Der Bootsführerschein
Am Prüfungswochenende zeigst du dein erlerntes Wissen und Können vor den Prüfern des Deutschen Motoryachtverbandes. Stelle dich der Herausforderung und halte schon bald deinen Bootsführerschein in Händen.

Melde dich jetzt an und starte dein rheintastisches Abenteuer!
Verpasse nicht die Gelegenheit. Ganz gleich, wie voll dein Terminkalender ist oder wie weit du von uns entfernt lebst – wir machen deinen Traum vom Bootsfahren wahr. Zusätzlich unterstützen wir dich gerne bei der Suche nach der perfekten Unterkunft in Rheinhessen.
Freu dich auf unvergessliche Momente auf dem Rhein und werde Teil unseres Teams. Lass uns gemeinsam auf große Fahrt gehen!

Ablaufplan:

6 Wochen vor Kursbeginn

• Webmeeting und Freischaltung des E-Learnings. Erhalt der Knotenboxen / Übungskarten (See).

Freitags:

• 15.00 Uhr Begrüßung
  • 16.00 – 19.00 Uhr Praxisfahrstunden

Samstags:

• 09.00 – 11.00 Uhr Fahrstunden
  • 13.30 – 16.30 Uhr Fahrstunden
  • 16.30 Uhr Möglichkeit eines Kapitänstrainings auf dem Strom (nicht im Preis enthalten)

INFOBOX:
Es wird immer in Kleingruppen gefahren. Jeder Teilnehmer übernimmt mindestens für 2,5 Stunden das Steuer.

Sonntags:

• Prüfung Theorie und Praxis

Termine:

15.03 - 17.03.2024 / 26.04 - 28.04.2024 / 07.06. - 09.06.2024 (St. Goar) / 05.07. - 07.07.2024 / 26.07. -28.07.2024 / 04.10. - 06.10.2024 / 25.10. - 27.10.2024 (St. Goar) / 22.11. - 24.11.2024 / 20.12. - 22.12.2024

Wenn ihr eine Unterkunft benötigt, sprecht uns an. Egal ob Hotel, Campingplatz oder private Ferienwohnung, gerne vermitteln wir euch weiter.